Grüäzi!

Schön, dass Sie da sind und sich die Zeit nehmen, mehr über mich und meinen Weg zu erfahren.

 

Naturliebend und in den Bergen aufgewachsen, entwickelte ich eine starke Beziehung zur Umwelt - viel draussen und gerne auch in Wiesen und Wäldern unterwegs. Als dipl. Tourismusfachfrau HF studierte und arbeitete ich in an schönen Flecken der Schweiz. Ebenfalls bereiste und lebte ich in fernen Ländern (Australien, Madagaskar, England, Kanada,... ). Dadurch lernte ich über die Jahre auch ausländische Pflanzen in ihrer Heimat kennen und schätzen. 

Pflanzen und Naturverbundenheit sowie ein Hang zum Minimalistischen kann ich in der Herstellung der Seifen ausleben. Denn handgemachte, selber gerührte Seifen sind Minimalismus pur. Ein einziges Stück überfettete Seife hilft Haut und Haar zu pflegen. Dann noch ein wenig Deo unter die Achseln streichen und fertig - einfach, schnell, natürlich und gut für die Umwelt. Dabei darf die Schönheit natürlich nicht zu kurz kommen. So entwickelten sich mit der Zeit einzigartige, beduftete, kunstvolle Seifen mit natürlichen Farben.

Apropos Kunst: Töpfern ist (neben Sport) eine meiner beliebten (Freizeit-) Beschäftigung. Selbstgemachte SeifySchälchen und andere Alltags- oder Kunstgegenstände stelle ich regelmässig her und gehören unterdessen auch zum Seify-Sortiment. 

Dank meiner Ausbildung bei der Schweizerischen Schule für Aromatherapie lernte ich die ätherischen und fetten Öle sowie Hydrolate bewusst einzusetzen. Das Hintergrundwissen der Pflanzen erwarb ich mir im Seminar für Integrative Phytotherapie. Dieses Gesamtpacket hilft mir die Ganzheit der Pflanze zu verstehen und unsere Umgebung auch anders wahr zu nehmen.  

Dass der Duft dieser Pflanzen soviel bei den Menschen bewirken kann fasziniert mich. Egal ob in Seifen, Cremen, Deos, Duftsprays, als Tee, Gewürz oder einfach einen Spaziergang in der Natur - Pflanzen können viel bewirken.

 

Gerne danke ich allen Freunden, Familie, Bekannten und Kunden, welche mich auf meinem Weg begleiten, bestärk(t)en und unterstützen. Vielleicht sieht man sich bald in meinem Raum in Fehraltorf. 

 

Michaela Beretta-Müller

 

Seify scho siit 2013