Rohstoffe mit Qualität

Es werden qualitativ einwandfreie und möglichst viele biologische Rohstoffe bei Seify verwendet.

 

Für die Seifen und Cremen werden zum Teil Halbprodukte fabriziert, welche in der Folge zur Produktion verwendet werden. Dabei handelt es sich um Ölmazerate oder Infusionen mit Zutaten aus heimischem Anbau.

Für den Deo, die Luxus Seifen und die Cremen benutze ich unter anderem hochwertiges, kaltgepresstes BioKokosfett aus fairen Handel. Bei den anderen Rohstoffen stelle ich teilweise  lokal vor biologisch. Ein Beispiel ist das kaltgepresste Rapsöl vom heimischen Appenzeller aus Pfäffikon ZH oder das Olivenöl von Robert, welcher in Griechenland einen Teil einer Olivenölplantage hat und regelmässig zur Ernte dorthin fährt. Beduftet wird die Seife ausschliesslich mit ätherische Ölen. Die meisten Seifen sind rein pflanzlich. Mit Ausnahme der wenigen Seifen, denen Schweizer Bienenwachs zugefügt wird, lokale Ziegenmilch oder Wisliger Eier.

 

Für die Aromaberatung verwende ich ätherischen Öle aus vorwiegend biologischem Anbau.