Motivation - ganz natüürly Schwiizer Seify

Einfach

Seify ist einfach aus pflanzlichen Ölen, Natronhydroxid (auch Seifenlauge genannt) und (meistens noch) ätherischen Ölen hergestellt.

Seify ist einfach Seife ohne unnötige und künstliche Zusatzstoffe.


Einzigartig

Jede Seify ist einzigartig. Sie wird im Kaltverfahren gerührt, von Hand zugeschnitten und verpackt.

Falls Du noch eine speziellere Seife möchtest, stelle ich auch gerne Seifen nach Wunsch her.


Kunstvoll

Jede Seify ist ein Kunstwerk. Mal ist sie einfarbig und wunderbar beduftet, dann wiederum besticht sie durch die Farbenvielfalt oder die Seife wird so zusammengestellt, dass sie eine reine Wohltat für Haut und Haar ist.

All das erziele ich durch verschiedene Giesstechniken, Formen und Farben und natürlich das Wissen der Eigenschaften der Inhaltsstoffe.

Dank der Vielfalt unserer Natur erhalte ich die Farbnuancen ausschliesslich durch Kräutermazerate, Tonerden oder Gewürz-/Teeaufgüsse.


Praktisch

Jede Seify kann in einem kleinen Seifenbehälter mitgenommen werden, sie ergibt keinen übermässigen Abfall und kann bis zum letzten Stückchen aufgebraucht werden.

Handgemachte Seifen sind auch äusserst praktisch, da ein Stück Seife für den ganzen Körper sowie die Haare reicht und dank der Rückfettung entfällt sogar das Eincremen.  


Pur

Seify ist rein und es steht auf dem Beipackzettel in verständlicher Sprache, was alles drin ist.


Wohltuend

Seify ist mild zur Haut und rückfettend. Das heisst, dass mehr pflegendes Öl in dem Seifenleim ist, als dass Natronhydroxid für die Verseifung benötigt wird. Dadurch entsteht ein sehr wohltuendes und pflegendes Gefühl auf der Haut. Seit Jahren benutze ich selten Hautcremen...

Das kaltgerührte Seifensiedverfahren besitzt auch den Vorteil, dass durch die Verseifung natürliches Glycerin frei wird. Dies spendet der Haut zusätzliche Feuchtigkeit.