Grüäzi!

Schön, dass Sie da sind und sich die Zeit nehmen, mehr über meine Produkte und mich zu erfahren.

 

Seify ist mein kleines Seifenlabor, welches ich nun schon seit 2011 betreibe. Es entstand aus meiner Leidenschaft, naturnahe, ökologische und kreative Produkte herzustellen, welche täglich gebraucht werden.

 

Durch Zufall bin ich im Jahre 2011 auf ein "Soap Making" Buch im Britischen Cornwall gestossen. Dieser Spontankauf erwies sich als der Anfang meiner Seifensiederleidenschaft. Seifen entpuppte sich als etwas Spezielles, das meine Interessen und Stärken ausgezeichnet vereint. Ich liebe es, mit den Händen etwas zu erschaffen, das auch anderen Leute durch seine Eigenschaften überzeugt und sogar helfen kann. Ebenfalls bewege ich mich gerne in der Natur, dadurch habe ich über die Jahre viele heimische - und dank Auslandaufenthalten auch ausländische - Heilpflanzen kennengelernt und die Schönheit der verschiedenen Länder und Kulturen entdecken dürfen.

 

Dass ich zur handgemachten, selber gerührten Seife gefunden habe, ist auch meinem ökologischem Interesse zu verdanken.

In unserer westlichen Welt gibt es immer mehr Kosmetikartikel, welche die Schränke füllen. Doch ich halte es gerne minimalistisch und einfach. Ein simples Stück überfettete Seife hilft mir, den Einsatz von Cremen zu minimieren, meine Haut zu schonen und ihr sogar noch Gutes zuzufügen. So bin ich am Morgen schnell parat, habe wenige Stück Seifen in der Dusche (naja, ich probiere natürlich konstant meine Kreation aus...), mit welchen ich Haut und Haar pflege und das Deo ist schnell unter die Achseln einmassiert und hält für den Tag - einfach und natürlich.

 

Seit 2016 produziere ich den oben erwähnten, handgerührten Deo aus erlesenen (Bio-) Zutaten und seit 2019 habe ich mein Angebot mit Seifenschalen ergänzt.

Letztere werden aus braunem, beigen oder schwarzen Ton angefertigt und mit alten Glarner Textilmodel bedruckt. Ich geniesse es, dieses neuerlernte, altbewährte Handwerk auszuüben. Es komplettiert nicht nur das Angebot, sondern entspricht auch meiner Devise, naturnahe, ökologische und kreative Produkte zu erschaffen.

 

Nun bin ich schon 8 Jahre am Seifenrezepte ausprobieren und verbessern und habe meine Palette etwas erweitert. Da ich immer mehr Anfragen bekomme, ob und wo ich die Seifen - und vorallem auch die Deos - verkaufe, ist meine Internetseite "SEIFY.CH" entstanden.

 

Meinem Ziel, hochwertige, naturnahe und kreative Seifen mit möglichst vielen Schweizer Zutaten, effektive Deos und einzigartige Seifyschalen herzustellen und zu verkaufen, steht nichts mehr im Wege! 

 

In diesem Sinne danke ich allen Freunden, Familie, Bekannten und Kunden, welche mich in meinem Vorhaben bestärkten. Ich schätze es sehr, dass so viele Gefallen an meinen handgearbeiten Seifen, selbstgerührten Deos und einzigartigen Seifyschalen finden.

 

DANGGÄ üch allnä und gnüsseds!

Michaela Beretta-Müller

 

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik bitte melden.

 

 

 

Seify scho siit 2011, gmacht i dr Schwiiz